hisashiburi.desu

Willkommen auf J-Shima, eine der umfangreichsten Japan-Info-Pages im deutschen WWW.
Hier sollen euch detaillierte Einblicke in die Kultur, Gesellschaft, Wirtschaft, Geschichte und Geografie des Inselstaates vermittelt werden. Ideal zum Nachschlagen oder als Grundlage für Vorträge und Reisepläne.

REVIVAL

Chiyue, Friday 23th September 2011
[0]Comment/post?

Eine kleine Wiedergeburt - unter neuem Namen, jedoch nur probe-weise. Beim Durchstöbern anderer Graphic-Webseiten ist mir schlagartig bewusst geworden, wie sehr ich den Anschluss verloren habe - hinsichtlich neuster Codierungen und Javascript-Spielereien. Und so sehr ich mich auch habe inspirieren lassen - letztlich ist es doch etwas ganz Eigenes geworden!
Natürlich gibt es zu dem neuen Layout auch noch das eine oder andere, zusätzliche Update. Ein Review zu den in Japan günstigen Gasthäusern speziell für Ausländer und einen weiteren Bericht zu den Sprach-Synthesizern von Vocaloid, Kenner können mit dem Namen Hatsune Miku etwas anfangen. Geplant ist auch noch ein neues Rezept für einen Algen-Salat.

Am 11. Oktober beginnt das neue Semester, für mich ist es das 3., immatrikuliert in Pharmazie. Noch bin ich hochmotiviert, trotz des vollgeprallten Stundenplans. In Wintersemesters kommt und geht man im Dunkeln. Zur Zeit lese ich das "aktuellste" Werk von Haruki Murakami: Sputnik Sweetheart. Das Buch macht genau so süchtig wie Minecraft ^,^ Ich bin dann mal weg - ne Runde zocken : )

Edit: Und weil's so schön ist noch ein Review über die Steuern in Japan. Das Rezept kommt irgend wann in den kommenden Tagen ^,^