Rudelzeitung letzte Ausgabe vom 08. Oktober 2003

Die Situation im Rudel

Wie ihr ja sicher alle mitgekriegt habt, ist Yelp als Beta zurückgetreten und Blitz ist zurück zu den Samtis gegangen. An ihre Stelle sind Havi und Shy getreten. Die Arbeitsaufteilung steht nach wie vor unter den Q&A. Shy wird die Zone und die F&F übernehmen, Havi wird die News schreiben, sich um die Jobs und Coins kümmern und auch für die Futterkammer wird sie in Zukunft zuständig sein. Ich denke, dass bei den Drachen und im Shop sich in Zukunft nicht viel abspielen wird, da wir nicht die wirkliche Ahnung haben, wie wir das machen sollen. Der Friedhof wurde aktualisiert und ich hoffe, dass niemand wichtiges vergessen wurde. Ich denke mal, dass auch bald wieder ein neuer Rausschmeißtag stattfinden wird, da im Moment wirklich viele Inaktive da sind.

Die Rudelzeitung

Wie man ja schon im Forum lesen kann, hab ich mir überlegt, eine Redaktion aus drei bis vier Leuten zu bilden, die sich darum kümmern werden, die Rudelzeitung alle zwei Wochen zu schreiben. So wie ich das sehe, hat sich bis jetzt erst Fate dazu bereit erklärt, ich hoffe es werden bald noch mehr ;). Interessenten bitte im Forum oder bei mir persönlich melden.

Wahl des Rudelrats

Vor einiger Zeit sollte ja ein Rudelrat gewählt werden, aber leider ist nie etwas daraus geworden. Ich hoffe WH hat nichts dagegen, dass ich diese Idee wieder aufgreife. Im Moment könnt ihr im Forum Vorschläge für Kandidaten machen. Der Rudelrat hätte dann folgende Aufgabe: Er müsste wirklich weit übergreifende Entscheidungen von uns Betas absegnen, könnte Vorschläge für neue Regeln oder für die Änderung der neuen Regeln machen. Die drei Leute, die den Rudelrat mit uns 3 Betas bilden, sollten halbwegs aktiv sein und die Meinung des Rudels vertreten.

Jobs

Viele Jobs, wichtige Jobs, sind momentan nicht vergeben (siehe dazu auch im Forum unter Jobbörse). Benötigt werden noch ein Kritiker (möglichst jemand, der Ahnung von Beep hat und gerne Geschichten liest), ein Priester und zwar weniger dringend, aber wäre dennoch nicht schlecht, ein Forumsaufseher. Yelp, trotz Auszeit, wird vermutlich unsere neue Botschafterin.

Special Thanks

Einen großen Dank, an alle, die versuchen, das Rudel zusammen zu halten und sich nicht einfach nur ständig über die schlechte Stimmung beschweren, oder gar das Rudel verlassen. Speziel geht dieser Dank an Havi, dass sie immer nützliche Vorschläge beigesteuert hat und natürlich auch an Shy, die jetzt mit Havi zusammen mir helfen wird. Ich bin euch echt dankbar, dass ihr mithelft, das Rudel wieder halbwegs zu ordnen und ich bin mir sicher, dass wir es schaffen das Rudel zu retten, wenn ihr alle mit anpackt. Also, darum an dieser Stelle noch eine Bitte: Wenn ihr denkt, dass wir es eh nicht schaffen und das Rudel eh schon kaputt ist, dann geht einfach oder hört auf ständig diese miese Stimmung zu verbreiten. Noch sind wir nicht am Boden und solange wie es noch ein paar Leute gibt, die regelmäßig in den Chat kommen und nicht aufgeben, wird das Rudel nicht zerbrechen.