Rudelzeitung Ausgabe Nummer 18 vom 21. November 2003

Snow hat uns verlassen

SnowWölfin, unser geliebter Beta, musste uns unfreiwillig verlassen *wein, schluchtz*. Ihre Mutter hat ihr INet gekündigt. Ein paar stehen mit ihr im telefonischen Kontakt. Das fällt mir jetzt schwer, aber Snow wird hiermit offiziell als tot erklärt. Wenn ihr auch so traurig seid, dann geht auf Night’s Seite (plueschhase.de.vu) für Snow und schickt ihr einen Gedenkstein. Night setzt sie dann auf ihre Seite. Ebenfalls hat uns Wasser-Wolf verlassen. Auch er unfreiwillig. Er zieht um und hat dann kein INet mehr. Wölfin der Eisigen Zeiten wurde verbannt, da sie trotz erster Warnung heimlich in einem anderem Rudel geblieben ist. Außerdem ist wieder Rausschmeisszeit und es werden wohl ein paar weniger werden. Auf der Liste stehen bis jetzt noch: WölfinDerFeuer, Goodwolf, BlitzWolf, wolfspfote, Wölfin-der-Arktis, GhostWolve, Kristall-Wölfin. Alle haben noch kurze Zeit sich zu melden, bevor sie rausgeschmissen werden.

Warnung an alle DSW Chatter!

In letzter Zeit besucht sich Ultima alias Chaos immer wieder im Chat einzuschleichen. So gibt er sich als STORM-Wolf oder neuerdings Himmels-Wolf aus, um in das Rudel zu gelangen. An seiner IP ist er jedoch immer zu erkennen. Die können allerdings nur die Admins erfragen. Für alle anderen zählt daher: Vorsicht vor neuen Mitgliedern! Ihr sollt nicht unfreundlich sein, aber ich solltet sie auch nicht gleich ins Herz schließen, bis ein Admin sie überprüft hat! Und denkt daran, egal was diese User wie Storm und Himmels sagen, es ist mit Sicherheit nicht die Wahrheit, sie versuchen euch zu täuschen!

FanFiction Storykopf

Also, da ihr jetzt schon fast professionell FanFictions schreibt, finde ich, dass es Zeit wird, einen Storykopf zu machen. Ein Storykopf steht am Anfang einer FanFiction und beinhaltet bestimmte Daten. Ich habe mir das nicht ausgedacht! Nein! Woher die Daten und Festlegungen kommen, weiß ich allerdings nicht, doch es ist überall so. Auch in Amerika, England, Frankreich.
In den Storykopf muss:
Autor: dein Name
Kontakt: deine E-Mail Addy, oder wie du sonst zu erreichen bist
Feedback: das sind Kommentare zu deiner Geschichte, die dir ein Leser senden kann. Gib hier an, ob du welches erhalten willst, oder nicht. Feedbacks sind oft hilfreich für eine nachfolgende Story.
Kategorie: dazu später
Rating: dazu auch später
Disclaimer: verwendest du andere Charaktere, außer deinen eigenen ausgedachten, wie aus Filmen oder Serien, dann musst du ein Disclaimer schreiben, in dem du die Charaktere nennst und sagst, dass sie nicht dir gehoren, sondern z.B. dem Filmstudio Universal oder einem Autor. Wenn du Bilder in der Story hast, die nicht dir gehören, musst du das auch sagen. Wem sie gehören, musst du nicht erwähnen. Hast du dir alles selbst ausgedacht und gemacht und willst nicht, dass dir jemand deine Story stiehlt oder dir Personen geklaut werden, musst du ausdrücklich sagen, dass die Charaktere dir gehören und ein Nutzen von jenen verboten ist.
Short Cut: eine kurze Zusammenfassung deiner Geschichte.

Zur Kategorie:
Es gibt mehrere Angaben, die man unter Kategorie machen kann, z.B. wie eine Story geschrieben ist. Es gibt folgende Kategorien (mit Abkürzungen):
POV = Point of View = die Geschichte ist aus der Sicht eines Charakter geschrieben
Vignette = Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben
mit den Begriffen Angst und Humor wisst ihr wohl etwas anzufangen
Smut = Gewaltszenen sind zu finden. Auch bekannt als schmutzige Gewalt
Crossover = eine Geschichte, die mit einer anderen verkuppelt ist (mit Filmen oder Sendungen)
DSW = selbst erfundene Kategorie – die Geschichte hat was mit den DSW zu tun.

Zu Rating:
Rating ist eine Altersbeschränkung, wie das FDK. Dafür gibt es bei FanFictions jedoch andere Grenzen und Bedeutungen:
G-6: Die Geschichte darf ab 6 Jahren gelesen werden. Keinerlei Andeutung von Gewalt und keine Andeutungen auf Sex.
PG-13: Obwohl da 13 steht, darf sie ab 12 gelesen werden (fragt mich bitte nicht warum). In der Story kommen Gewaltausdrücke vor, sowie leichte Gewalt, doch nicht wirklich schlimm. Keine sexuellen Andeutungen.
R-16: Eine gehörige Portion Gewalt, sowie Andeutungen auf Sex. Mit einer gehörigen Portion Spannung und Brutalität, ihr wisst schon, was ich meine.
NC-17: Übertriebene, extreme Darstellung von Gewalt sowie sexuelle Handlungen. Ich denke mal hier kommt das weniger vor, aber diese Story sollte erst ab 18 gelesen werden.

Bitte die Buchstaben vor den Zahlen immer mitschreiben. Das ist einfach so und wie gesagt wurde das nicht von mir festgelegt. Also, das muss eigentlich alles in einen Storykopf. Müsst ihr nicht machen, aber sicher ist sicher! (Man kann nämlich teilweise deswegen verklagt werden.) Und wer sich für einen echten FF-Autor hält, für den ist doch ein Storykopf selbstverständlich ;)

Preiserhöhungen bei den Drachen

Wir müssen leider die Preise der Drachen erhöhen. Jetzt, wo der Shop bald eröffnet wird und die Hauptjobs wahrscheinlich abgeschafft werden und auch alle anderen Punkte fürs Jagen bekommen können usw, müssen wir alle Drachen um einen Punkt höher setzen! Wer schon einen Drachn gekauft hat, kann diesen behalten. Ich weiß, ein bisschen unfair, aber dann kann ich auch mal großzügiger mit den Punkten sein! Denn wenn eine Arbeit super gut ist und ich will mal 2 Sterne geben anstatt einen, dann ist das ja praktisch schon ein Drache. Und wir können doch z.B. keine Drachenleine für 2 Sterne verkaufen, wenn man sich dafür einen Drachen kaufen kann. Und ein Stern ist auch zu wenig. Also werden die 2-Sterne-Drachen in Zukunft 3 Sterne kosten, die 3-Sterne-Drachen 4 usw.Ich bitte um euer Verständnis!

Wolfsnews!

Der Wolf wird das Tier des Jahres 2003! Damit wollen Tierschützer auf die bedrohte Art aufmerksam machen. Inzwischen gibt es wieder ein kleines Wolfsrudel in Sachen. Dort leben sie auf einem Übungsgebiet des Militärs, ungestört und wurden von der Bevölkerung akzeptiert. Die Förster in der Gegend mussten an einer speziellen Schulung teilnehmen. Darin lernten sie, die Wölfe von Hunden zu unterscheiden, damit nicht mal ein Wolf für einen streunenden Hund gehalten und abgeschossen wird.
In Niedersachsen wurde ein Wolf gesichtet. Doch dort wird er leider nicht so akzeptiert wie in Sachsen. Die Bauern in Niedersachsen haben auf jeden Fall schon mal die Schafe in die Ställe gebracht und verbieten ihren Kindern in den Wald zu gehen. Trotz massivem Schutz wird der Wolf wohl bald einem dummen Bauern mit Schrotflinte zum Opfer fallen. Ich sag dazu nur eins: Die Dummheit stirbt nicht aus!

Wettbewerbe

Die Gewinner!
Im Wettbewerb ‚Sleep’ gewinnt Sky-Wölfin. Ich hatte eine menge Bilder und die Auswahl fiel mir mehr als schwer. Viele Bilder habe ich jedoch doppelt zu bekommen. Um es genauer zu sagen, fast alle. Um Streit zu verhindern, habe ich mich daher für eins der Bilder entschieden, dass nur einmal gesendet wurde.
(Bild nicht mehr vorhanden.)
Die Wahlen zur besten Story haben begonnen. Bis jetzt haben sich EisKristall, Ewi und Contra angemeldet (Ich hoffe, ich habe keine übersehen!). Im Forum wird nun die Abstimmung stattfinden. Da werden auch die teilnehmenden Stories zu sehen sein!

Der Neue Wettbewerb
Da wir in letzter Zeit viel zu tun haben, nun hier nur ein Wettbewerb: Alle Webmaster hergehört! Viele von euch haben eine private HP und viele haben eine Unterseite den DSW gewidmet. Gesucht wird nun die bestdesignteste DSW-Unterseite. Also wo nicht nur steht „sie sind einfach toll“ und „geht mal hin“. Alle Webmaster können sich dazu bei mir bis zum 27.11. bewerben.