Rudelzeitung Ausgabe Nummer 17 vom 07. November 2003

Abschaffung der 5 Hauptjobs?

Also, wie schon gesagt, die 5 Hauptberufe sollen vielleicht abgeschafft werden. Das heißt, dass die Jäger, Krieger, Magier, Polizisten und Heiler abgeschafft werden. Es geht darum, dass ja so was wie Streitschlichtung Pflicht ist.Außerdem jagen auch alle gerne und warum sollen dafür Jäger mehr Punkte kriegen als andere? Oder soll ein Magier oder Krieger mehr Punkte bei einem Turnier bekommen, als andere? Ich will da noch mal was korrigieren: Im Forum steht, wenn du es für richtig hälst, kannst du es gerne tun. Aber ich frage euch, ob ihr das wollt. Wenn ich es alleine entschieden hätte, würde es nicht im Forum stehen. Und wer vergessen hat, dass größere Entscheidungen mit dem Rudel getroffen werden, der soll doch bitte mal in unserer Regeln schauen.
Ich bin auch nicht böse, wenn ihr dagegen stimmt. Ich will ja gerade eure Meinung wissen. Wenn die Berufe abgeschafft werden, wird es folgende Änderungen geben: Jedes Mitglied darf fünf Tiere im Monat erlegen, wie vorher die Jäger (gleiches Recht für alle) außerdem sind wie ja größer geworden und brauchen mehr Futter. Die Punkte kommen auf die sonstige Punktetabelle. Alle Punkte bleiben erhalten und werden übertragen. Die sonstigen Berufe bleiben erhalten. Es werden mehr sonstige Berufe vergeben. Punkte erlangt man, wenn man anderen das Kämpfen beibringt oder in einem Kampf siegt, wenn man Tiere erlegt, Streite schlichtet und Mitglieder heilt. Also, alles das, wöfür früher nur der Punkte bekommen hat, der den Job hatte. Die anderen Punkte werden wie normal weiter vergeben.

Verbündeten News

Die Samtpfoten bestehen weiter! Todes ist jetzt alleiniger Alpha der Samts. Sie wurde daher aus dem DSW-Rudel gebannt. Mh, also leider keine neuen Verbündeten in letzter Zeit. Es entstehen auch keine neuen Clans in der Zwischenzeit!

Wettbewerbe

Die Gewinner:
Für die Wasserstory konnte noch kein Gewinner ermittelt werden. Die Wasserräume werden aber wieder geöffnet! Es wird demnächst eine Crossover Seite eröffnet. Stories dürfen immer noch gesendet werden.

Die neuen Wettbewerbe:
So, für alle Autoren: Demnächst findet ein Wettbewerb für Stories statt. Jeder, der eine Geschichte oder mehr geschrieben hat, darf eine Geschichte von sich aussuchen und am Wettbewerb teilnehmen. Die Geschichten werden in kurz und lang unterteilt. Für jede Kategorie gibt es einen ersten Platz. Die Beurteilung, welche Geschichte die Beste ist, übernehmen die Mitglieder. Wenn ihr noch eine Geschichte schreiben wollt, dann aber schnell! Bis zum 14.11.02. Danach werden keine Geschichten mehr angenommen. Jedes Mitglied hat 2 Stimmen. Für jede Kategorie eine. Am 14.11.02 muss jeder Autor oder Schreiber eine seiner Geschichten ausgewählt haben und teilnehmen lassen, egal ob schon uralt oder gerade neu geschrieben. Vergeben wird die goldene Feder. Entschieden, ob die Geschichte eine lange oder eine kurze ist, wird von mir.

Picture of the Month season 2

Sleep.
So, diesmal ist das Bild des Monats ein wenig eingeschränkter. Das Bild muss zu dem Titel „Sleep“ passen. Jeder darf maximal 3 Bilder einschicken, aber die Regeln kennt ihr ja schon. Preis: 2 Sterne. Einsendeschluss ist der 20.11.2002.

RL Bilder

Sendet mir bitte RL Bilder von euch. Die Bilder werden in der Memberzone durch einen HTMLcode und die PW-Sperre geschützt. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass es jemand fremdes sieht, außer ihr wollt es. Der Fairness halber bekommt jeder einen Stern für ein RL Bild, hauptsache, es ist auch wirklich von euch. Trotzdem würde es mich freuen, wenn ihr es freiwillig macht.

Party!

Nach der gelungenen Halloween-Party wird schon die nächste geplant. Die Weihnachtsfeier. Eine große Lotteire ist am 24. Dezember geplant - natürlich vormittags, wenn man auf das Christkind wartet ^^. Trotzdem weiß ich, dass da natürlich nicht alle da sein werden und dass ihr mit eurer Familie feiert. Aber ich hoffe trotzdem, dass viele kommen können. Am 25. Dezember ist auch noch Weihnachtsfeier. Der übernächste Termin ist dann der 1. Februar, der DSW Geburtstag. Schon Anfang Januar werden dafür viele Helfer gesucht. Geplant sind folgende Projekte:
1. Rekonstruktion der DSW HP im allerersten Entstehungsmonat
2. die wahre DSW Gründungsstory
3. Logs aus alten Zeiten (wenn ihr irgendwo noch einen uralten Log habt, dann schickt ihn mir bitte!)
4. ein Jahr DSW – Hindernisse, Kriege, Probleme und Fortschritte
5. alle Ausgaben der DSW Zeitung zum Einsehen
6. das Einsehen in Krissys DSW-Tagebuch
Also, es wird eine große Feier – Versäumt sie nicht!