Rudelzeitung Ausgabe Nummer 10 vom 01. August 2002

Downloads

Auf der Unterseite Downloads findet ihr jetzt viele verschiedene DSW Banner für eure private Homepage. Außerdem ist ausführlich erklärt, wie man banner verlinkt. Wie ich schon mal sagte, wäre es schön, wenn ihr eure private Seite mit einem Banner evrlinken würdet. Aber es ist natürlich freiwillig. Als zweites sollen DSW Hintergrunde auf die Downloadseite. Für HPs wie auch für Desktohintergründe. Das Problem ist, dass diese Bilder meistens sehr groß vom KB her sind, wo wir schon beim nächsten Thema wären.

Bilder

Die meisten schönen tollen Bilder sind meist sehr groß vom KB her. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, sie zu benutzen, ohne Speicher zu verbrauchen. Man kann Bilder von anderen Sites kopieren, ohne ausdrückliche Erlaubnis ist das jedoch vebroten. (Ich würde das auch nicht wollen, dass alle Bilder von meiner Seite klauen.) Ihr könnt Bilder auf euren HPs hochladen und der Rudelpage offiziell (das heißt, es steht auf der Seite selbst) erlauben, die Bilder von eurer Seite zu kopieren. Bei Lycos gibt es offenbar kostenlose HPs mit sehr viel Speicherplatz. Genau weiß ich das allerdings nicht, weil ich aus irgendwelchen Gründen nicht auf Lycosseiten zugreifen kann. Wenn sie für Mitglieder umsonst ist, könnt ihr euch ja anmelden und viele Bilder hochladen, die wir dann auf die Page setzen können.

CD

Wie ihr wisst, ist eine DSW CD vorgeschlagen worden. Auf ihr werden die Hymnen Lieder, Wolfsongs und vielleicht HP Lieder sein. Weitere Vorschläge für Lieder bitte ins Forum. Wie das T-Shirt bekommen die CDs besondere Mitglieder. Oder die CD wird frei zum Downloaden auf die HP gesetzt. Also mich haben schon viele gefragt, wie man ein T-Shirt oder eine CD bekommt. Nun ganz einfach: Ihr müsst viel leisten und NICHTS dafür verlangen, dann werdet ihr belohnt.

Zeichnungen

Also ich freu mich immer sehr über Wolfszeichnungen von euch. Und ich sage noch einmal: Ich setze alle Bilder, die ich von euch bekomme und die selbst gezeichnet sind, auf die Seite. Manchmal dauert das leider auch ein bisschen, weil die selbstgescannten Bilder meist sehr groß sind. Deshalb bitte ich auch um Verständnis, wenn ich die Bilder nur so klein auf die Page setze und Hintergrundsachen wegschneiden muss, um das Bild kleiner zu bekommen. Das ist eine Gelegenheit mal wieder zu sagen, dass wir Beepworldanrufer brauchen. Den Code können wir dann direkt auf die Seite laden und für eure Bilder verwenden. Wenn ihr keinen Scanner habt, lasst euch nicht abhalten, trotzdem Bilder zu zeichnen. Ihr könnt sie dann an mich und noch an ein paar andere schicken, die sie dann für euch einscannen.

Turnier

Ich habe den Natruel Wolfs ein Turnier angeboten. Leider haben sie noch nicht geantwortet. Es ist auch noch nicht besprochen, in welcher Kategorie es stattfinden soll. Wenn das Turnier stattfindet, dann wird Wölfin-der-Magie wahrscheinlich nicht so viele Mitglieder zusammenfinden, die kämpfen wollen. Daher meldet euch im Forum oder per eMail an. Sobald ich dann erfahre, wie viele Mitglieder Wölfin-der-Magie hat, lose ich dementsprechend so viele von uns aus. Aber wie gesagt, hab ich noch gar nicht die Bestätigung von Magie bekommen, dass das Turnier stattfindet.

Ferien

Die meisten von euch haben ja noch Ferien. Die Mitglieder aus Bayern haben sogar am Tag, an dem die Rudelzeitung rauskommt, den ersten Ferientag. Aber ich und wolfspfote haben leider am Donnerstag den ersten Schultag. EisKristall ist leider noch länger weg, das heißt, ich kann erst ab Nachmittag wieder mal was fürs Rudel tun. Habt also ein bisschen Rücksicht. Die anderen, die noch in den Urlaub fahren, melden sich bitte ab, dann wird euer Status eingefroren und kann nicht sinken, während ihr weg seid.

Forum

Ich wollte noch einmal sagen, dass das Forum dafür da ist, um Themen zu diskutieren mit anderen Mitgliedern. Manche Einträge werden jedoch nur an eine einzelne Person gerichtet. Das muss nicht sein. Sucht euch doch einfach das Mitglied aus der Tabelle raus und schickt demjenigen eine Mail. So ist das Forum viel zu unübersichtlich. Also bitte Nachrichten wie zum Beispiel: Ich habe den und den adoptiert and EisKristall, ich habe das erlegt an Snow usw. Bitte direkt an diese Personen. THX