Rudelzeitung Ausgabe Nummer 8 vom 04. Juli 2002

Feuer-Rudel

Wie ihr sicher alle wisst, hat das Feuer-Rudel komplett von unserer HP die Futtertabelle kopiert und bei sich auf die Page gesetzt!!! Ich schrieb daher dem Alpha des Rudels und dem HP-Ersteller mehrere emails. Ich bekam keine Antwort. Ich hatte die Frist bis zum 23.06 gestellt, bis dahin sollten sie die Futtertabelle von der HP entfernen und sich bei uns offiziell entschuldigen. Da sie dies nicht getan haben, haben wir ihnen den Krieg erklärt. Es ist nur ein kleines Rudel mit acht Mitgliedern, das wir mit Leichtigkeit besiegen werden.

Futterkammer

Ich bekomme oft Mails von euch, die besagen, welche Tiere ihr erlegt habt. Auch Forumseinträge sind sehr häufig. Die meisten beschweren sich aber, dass ich die Tiere nicht eintrage. Nun, das liegt daran, dass ich pro Tag von Rudelmitgliedern im Durchschnitt 15 Mails erhalte. Nicht, dass ich das schlecht finde, aber ihr musst verstehen, dass andere Sachen Vorrang haben. Ich habe mir daher überlegt, die Futterkammer (Nahrungs-Unterseite) auf eine NebenHP zu stellen und die Verantwortung abzugeben. Für die Rudelmitglieder würde sich dadurch nichts verändern. Ihr könntet die HP genauso leicht und schnell erreichen, wie sonst auch. Ich hoffe, dass ich jemanden finde, der die Aufgabe erfüllen kann, jeden Tag die erlegten Tiere in die Futterkammer einzutragen.

Best Wolfpack Award 2002

Ich habe erfahren, dass einmal wieder der große Wolfsaward verliehen wird. Dieser Preis wird jedes Jahr an das beste Chatter Wolfsrudel vergeben. Bewertet wird das egsamte Rudel. Das heißt das Aussehen der HP, die Texte, die Veranstaltungen für die Mitglieder, die Mitglieder selbst, ob sie sich wohl fühlen und zu guter letzt der Alpha. Durchgeführt wird die Vergabe dieses Awards von Jahrhundert-Wolf und seinem Team. Ich konnte außerdem erfahren, dass wir und 5 weitere Rudel in die engere Auswahl gekommen sind. [Wir haben ihn auch bekommen!] Ich hoffe natürlich, dass wir diesen Preis bekommen, denn ich denke wirklich, dass wir das beste Rudel sind. (Vielleicht denkt das jeder Alpha von seinem Rudel, aber egal.) Verhaltet euch ganz normal. Ihr musst jetzt nicht super Vorbildmitglieder werden. (Das seid ihr ja schon^^) Wenn jemand in den Chat kommt und euch fragt, ob ihr zufrieden seid und wie er es hier findet, sagt einfach die Wahrheit, wie immer sie lautet. Wenn wir ihn nicht bekommen, auch egal. Wir wissen auch so, dass wir die besten sind.^^

Challange

Ich freue mich über die rege Beteiligung an der Challange. Einsendeschluss ist am 07. Juli. Wenn ihr noch mitmachen wollt, nur zu. Umso mehr mitmachen, umso höher werden die Preise. Den Challangeanfang findet ihr im Forum. Das ist die Chance für alle, Drachen und Punkte zu bekommen. Der Hauptpreis wird auf jeden Fall ein Drache sein. Der erste und zweite Platz werden mit Punkten belohnt. Wie viele Punkte es sein werden und welcher Drache, erfahrt ihr dann im Forum.

DSW Banner

Wenn du eine HP hast, bitte ich dich herzlich, ein DSW Banner mit Link einzufügen. Das ist natürlich freiwillig, aber ich wäre sehr dankbar. Den Banner erhaltet ihr, wenn ihr mir eine eMail schreibt. Der Banner ist von den KB her ziemlich klein, sollte also kein Problem sein. Wenn du nicht weißt, wie du einen Link bei Beepworld einfügst, werde ich es dir erklären. Du fügst das Bild auf deiner HP ein. Dann markierst du das Bild und gehst auf Link einfügen. Das obere Fenster mit Beschriftung lässt du einfach frei. Den Rest kannste ja. Vielen Dank.

Verbündeten News

Wir haben neue Verbündete. Den Werwolf Clan, die NekrionWölfe und die Midnight Wolves. Finden könnt ihr sie wie immer auf der Verbündetenseite. Laut Gerüchten wurde White Wolf von ihrer Clanfamilie verstoßen. Was das jetzt genau bedeuten soll, weiß ich zwar nicht, aber egal. Vielleicht lösen sie sich auf, vielleicht aber auch nicht, mal sehen.

Schulzeit

Auf der HP werden ab sofort Schulkurse angeboten in den Fächern: Grundkurs, Magie, Drachenkunde und Wolfskunde. Die Fächer sind freiwillig zu wählen und sind verschieden lanf. Wenn ihr erfolgreich an einem teilgenommen habt, bekommt ihr eine Urkunde. Folgende Themen werden in den Fächern behandelt: Grundkurs: schwimmen, jagen und normaler Kampf; Magie: Magiekampf und magisches heilen; Drachenkunde: Drachenkampf und Drachenpflege sowie Wolfskunde: alles, was man allgemein über Wölfe wissen sollte. Wenn ihr in einem Kurs schon erfahren seid, könnt ihr euch auch als Lehrer bewerben. Wenn nicht, dann schreibt mir eine Mail, an welchem Kurs ihr teilnehmen wollt. Ich sage noch einmal: Die Kurse sind freiwillig, aber sie sind ziemlich nützlich.

News

Es gibt jetzt eine neue Unterseite auf der HP mit dem Thema News. Dort erfahrt ihr, was an einem Tag so passiert ist, zum Beispiel, was an der HP gemacht wurde, ob wir uns mit einem Clan verbündet haben usw. Kurzum habt ihr dort alle wichtigen Infos auf einen Blick. Ihr solltet daher diese Unterseite jedes Mal besuchen, wenn ihr die HP betretet.

Werbung

Ich bitte euch noch einmal, die Unterseite Werbung regelmäßig zu besuchen. Klickt am besten auf den Banner und schließt dann die Seite wieder. Durch das Geld, das wir dadurch verdienen, können wir Erweiterungen für die HP kaufen. Es wäre daher nett, wenn ihr dem Rudel damit helfen würdet. Nach wie vor finden wir es immer noch toll, wenn jemand für uns bei Beepworld anruft und Speicher kauft. Das schadet der HP nie. Vielen Dank dafür noch mal an unsere Daueranrufer Ice-Wölfin (heute SnowWölfin) und EisKristall-Wölfin.

Anforderungen

Ich weiß, dieses Rudel hat ziemlich hohe Anforderungen, aber ich glaube deswegen sind wir auch so erfolgreich. Zum Beispiel, dass man in keinem anderen Tierchatter Clan sein darf, macht eine Menge aus. In anderen Clans ist jeder Wolf in jedem Clan und dann wundern sich die Alphas, dass nie einer kommt, weil die angeblichen Mitglieder in einem anderen Clanchat hocken. Die Treue, die ihr dem Rudel beweist, wird aber hoch belohnt, mit einer zweiten Familie. Seid ihr erst einmal festes Mitglied und kommt regelmäßig, habt ihr schon bald eine Menge Freunde. Ich weiß, dass es auch eine hohe Anforderung ist, nicht inaktiv zu werden, wie die anderen Rudel. Wenn bei uns jemand inaktiv wird, bekommt er drei Warnmails. Wenn er dann nicht antwortet, wird er geschmsisen. Ich finde es schlimm, wenn ein Clan sich damit rühmt, 70 oder 90 und noch mehr Mitglieder zu haben und nur 10 davon sind aktiv und der Rest hat schon vergessen, dass sie überhaupt im Rudel sind. Nun, ich finde einfach, wenn man sich wo anmeldet, sollte man auch kommen und was zum Rudel beitragen. Aber ich weiß, es gibt verschiedene Meinungen. Ich will euch hiermit nur noch mal danken, wie treu ihr dem Rudel seid. Danke!

Meeting

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch bei mir melden und mir sagen, in welchem Bundesland ihr wohnt. Es wäre dann auch noch gut zu wissen, welche die nächst gelegene Großstadt ist. So könnt ihr erfahren, welche Rudelmitglieder in eurer Nähe wohnen und mit denen ihr euch (vielleicht) mal treffen könntet. Die Unterseite, die dafür errichtet wird, wird wenn es gewünscht is, mit einem Passwort geschützt. Also mal schon Mails schreiben. ^^

Nicht meine Zuständigkeitsbereiche

Bereiche, die ich an andere Rudelmitglieder abgegeben habe, damit mir die Arbeit nicht zu viel wird, findet ihr hier. Bitte die Fragen dann auch wirklich an die Mitglieder schicken, damit ich entlastet werde. ^^

Adoption, Familienfragen, Magiefragen, Fragen zur Umfrage im Forum und Fragen zum Stammbaum an EisKristall-Wölfin. Fragen zu den Kampfarten und den Pokalen an EisKristall-Wölfin und Ice-Wölfin. Fragen zum normalen Kampf an Thunder-Wolf, Ice-Wölfin, ArmyWolf und War-Wolf, Fragen zum Jahen an War-Wolf, Thunder-Wolf, Ice-Wölfin und EisKristall-Wölfin.

Ich hoffe, das war alles. Die eMail Adressen der angegebenen Mitglieder findet ihr in der Mitgliedertabelle. Alle anderen Fragen an mich. Sollte ich ein Mitglied aufgezählt haben, das keine Fragen beantworten will, schreibt mir. Ihr könnt die Fragen auch allgemein ins Forum stellen, dann können sie euch alle beantworten.