Geschichte der Bit Beasts

Damals glaubten einige Menschen, dass nicht Götter in der uns heut bekannten Gestalt, sondern katzenähnliche Tiere für die Erscheinungen in der Natur verantwortlich waren. So gab es 12 vollkommene Tiere, denen die Elemente und Eigenschaften Energie, Wasser, Wind, Luft, Regen, Schnee, Feuer, Erde, Licht und Schatten, Blitz und Donner zugeschrieben wurden. Doch zur damaligen Zeit war dieser Glaube verboten und seine Anhänger wurden gnadenlos verfolgt, wenn sie gefasst wurden, drohte ihnen meist der Tod. Schließlich gab es nur noch 12 menschliche Lebewesen, die diesem Glauben treu geblieben waren. Sie versammelten sich, um zu entscheiden, ob sie sich der Mehrheit anschließen oder weiterhin ihren erdachten Tieren gehorsam sein wollten. ... Sie glaubten weiter an sie.

Der Ort, an dem sie sich vor ewigen Zeiten getroffen haben, ist unbekannt, doch als sich die 12 Menschen wieder trennen wollten, um ihren Glauben aufrecht zu erhalten, erschien ihnen, der Legende nach, ein kleines, katzenähnliches Tier, das sie keinem der 12 Elemente und Eigenschaften hätten zuordnen können, denn sein Körper bestand komplett aus Gold und solch ein Bit Beast gab es in ihrem Glauben nicht. „Ich bin Re und als Dank, dass ihr die letzten seid, die an mich und an die Existenz meiner Bit Beasts glauben, sollt ihr in Zukunft mit ihnen zusammenleben.“, verschwand das goldene Tier nach nur wenigen Augenblicken wieder und hinterließ 12 kleine, schwarze, mit goldenen Linien übersäte Steine, von denen sich jeder der 12 Menschen einen nahm. Aus diesen Steinen wurden die ersten Bey Blades gehauen.

Die 12 Bits von damals mag es nicht mehr geben, doch die Geschichte ist fortlaufend überliefert worden und einer Familie wurde die Pflicht auferlegt, nach 1200 Jahren die Vergangenheit wieder in die Gegenwart zu ziehen. Die Elemente Licht und Schatten sind der Schlüssel. Um Re erneut erscheinen zu lassen, müssen diese beiden Elemente die gleichen Bedingungen wie damals schaffen. Zwei reine Magiebits, zwei reine Windbits, ein Dunkelheit-Magie Bit, ein Feuer-Wind Bit, ein reines Metallbit, je ein reines Feuer und Wasserbit, ein Blitzmetallbit und ein reines Licht, sowie ein reines Schattenbit entstanden damals aus den 12 hinterlassenen Steinen. Die Legende besagt, dass, wenn diese Bit Beasts mit ihren Besitzern zusammenfinden, sich die Vergangenheit wiederholen wird.